ENDER TRANSPORT GmbH

Ihr Experte in Sachen Transport & Erdarbeiten
 

Unsere Firmengeschichte

Die Wurzeln der heutigen Firma Ender Transport GmbH liegen in der Gründung des Fuhrbetriebes von Wolfgang Ender im Jahr 1990.

Kontaktieren Sie uns in Barchfeld-Immelborn für weitere Informationen bezüglich Baustoff Lieferungen und Erdbau im Allgemeinen.

Mit seinem kleinen Fuhrbetrieb (mit damals noch DDR Fahrzeugen wie dem W50 Kipper, Traktor und der B 1000 Pritsche) startete er in die Selbstständigkeit.
Ohne Telefon und mit sporadisch eingerichtetem Büro im Wohnhaus konnte er mit Hilfe seiner Ehefrau so manche Aufträge ausführen und die Familie damit ernähren.

Immer mehr Aufträge in der Region ließen es zu, zwei Mitarbeiter einzustellen und am 15.10.1993 die Entscheidung zu treffen, einen eigenständigen Familienbetrieb zu gründen.

Aus diesem kleinen Betrieb erwuchs bis zum 20. Firmenjubiläum am 15.10.2013 eine Firma mit einer stolzen Zahl von 65 Mitarbeitern.
Mit geschickten Investitionen konnte die Firma relativ gesund wachsen und mit einem immer leistungsfähigeren Fuhrpark den Wettbewerb um die Transportaufträge von Schüttgütern mehr und mehr für sich zu gewinnen.

2001 wurde aus dem Fuhrbetrieb die Ender Transport GmbH. Der Geschäftsführer Wolfgang Ender arbeitet heute gemeinsam mit seiner Ehefrau und den drei Söhnen in der Firma, wo jeder seinen Platz gefunden hat.

Neben dem Fuhrbetrieb werden heute auch Reparaturen in der eigenen Werkstatt durchgeführt.

Termintreue und Zuverlässigkeit in der Ausführung sind ebenso unabdingbare Werte in der Kundenbetreuung der Fa. Ender Transport GmbH wie ständige Modernisierung der Arbeitsmittel.
Dieser Wettbewerbsvorteil hat uns den Platz ganz vorne gesichert und macht uns zu einem schlagkräftigen Partner auch für die Unterstützung größerer Bauvorhaben.

Heute beliefern wir nicht nur den gesamten Raum Thüringen sondern auch die Bundesländer Hessen, Bayern und Sachsen-Anhalt.